Image
ampnet-autosalon-genf.jpeg
Foto:

Automesse

Automobilsalon wartet weiteres Jahr

Nicht jede Messe feiert Pandemie-Revival: Der Genfer Autosalon geht auf Nummer Sicher und will noch ein Jahr pausieren.

Nach zwei Jahren coronabedingten Ausfalls sollte der Genfer Autosalon eigentlich im nächsten Jahr Ende Februar über die Bühne gehen. Mit dem Emirat Katar war bereits ein neuer Finanzier gefunden worden, und mit reduzierter Ausstellungsfläche und geändertem Konzept wollten die Veranstalter dem augenblicklichen Umbruch in der Automobilbranche Rechnung tragen. Nun wird alles wieder um ein Jahr verschoben: Mit Blick auf die weiterhin anhaltende Covid-19-Pandemie und die damit bei einer internationalen Ausrichtung verbundenen Risiken wurde der Genfer Autosalon 2022 am Freitag abgesagt. (aum)

Image
Ford_F-Max_Ford_Trucks.jpeg

Kooperation mit Ford Otosan

Ford Trucks: Deutschlandstart für den F-Max

Vor drei Jahren feierte der Ford F-Max auf der IAA Premiere. Nun rollt er in Deutschland auf die Straße.

    • Fahrzeughersteller
Image

Citroën

Das Ende einer Ära in Deutschland!

Eigentlich ist es anno 2019 nicht groß der Rede wert, wenn eine Automarke ihr Hundertjähriges feiert – außer wenn die Marke immer für das „etwas andere“ Auto stand und sich zudem so schön selbst auf die Schippe nehmen kann.

    • Fahrzeughersteller
Image
Der Typ H war als kleines Nutzfahrzeug auch bei Handwerksbetrieben wie Bäckermeistern beliebt. Die Produktionszeit dauerte von 1948 bis 1981.

Rückspiegel

Citroën Typ H: 75 Jahre Wellblech-Chic

Der legendäre Kleintransporter Citroën Typ H feiert Geburtstag. 1948 startete die Produktion und ging bis Anfang der 1980er.

    • Fahrzeughersteller
Image

Fahrzeughersteller

Opel öffnet Test-Center für Besucher

Opel feiert den 50. Geburtstag seines Test-Center in Rodgau-Dudenhofen. Deshalb lädt der Autobauer am Sonnabend, 10. September, zum Tag der offen Tür auf dem normalerweise streng abgeschirmten Gelände ein.

    • Fahrzeughersteller