Image
Foto: Messe Frankfurt

Business-Chat

Automechanika startet zweites Online-Format

Neben die Automechanika Sneak Preview, über die Kfz-Profis digitales Wissen abrufen können, tritt "Let's talk Business" als zweites Online-Angebot der Messe Frankfurt.

Messegesellschaften müssen dieser Tage wieder ins Digitale ausweichen. Der Messe Frankfurt GmbH glückt dies eigenen Angaben zufolge mit dem deutschsprachigen Format "Automechanika Sneak Preview" seit September bereits ganz gut. Für ein internationales Publikum ging vergangene Woche eine zweite Online-Reihe an den Start. Laut Mitteilung geht es unter dem Motto "Let’s talk Business" seit 30. Oktober darum, Branchenakteure zusammenzubringen – wenn schon nicht in persona unter dem Frankfurter Messeturm, beziehungsweise bei den weltweiten Kooperationspartnern – so doch virtuell.

Vergangene Woche lud eine hochkarätige Teilnehmerrunde zur Diskussion über die Herausforderungen von Lieferketten in Pandemie-Zeiten. Zugeschaltet waren den Angaben zufolge Manfred Baden, President Automotive Aftermarket Robert Bosch GmbH, Rolf Sudmann, Executive Vice President ContiTech, Jean-Francois Bouveyron, Vice President Aftermarket EMEA Delphi Technologies Aftermarket, Michael Söding, CEO Automotive Aftermarket Schaeffler AG und Helmut Ernst, Senior Vice President Aftermarket ZF AG.

"Ziel der Reihe ist es, die internationale Bedeutung und das Netzwerk der Marke Automechanika für alle unsere Kunden sichtbar und erlebbar zu machen. Mit dem Format treiben wir den internationalen Austausch zu wichtigen Branchenthemen voran", unterstrich Olaf Mußhoff, Director Automechanika Frankfurt.

Image

Leitmesse für den Aftermarket

Neustart für die Automechanika

Ganz so wie groß früher wird die kommende Automechanika Frankfurt wohl nicht werden – aber fast. Die weltweit größte Messe für den Automotive Aftermarket startet in diesem Jahr wieder voll durch. Die Messeleitung stellte jetzt die Details zum Neustart vor.

    • Markt, Messen
Image
MFPSAUMF2018reifen11.jpeg

14 – 18. September

Automechanika Frankfurt: vor Ort und im Internet

Nachdem die Automechanika Frankfurt im vergangenen Jahr nicht stattfinden konnte, planen die Veranstalter in diesem September eine hybride Veranstaltung – also eine Mischung aus Präsenzveranstaltung und Onlinemesse. Neue digitale Features sollen vor allem beim internationalen Publikum für Reichweite sorgen. 

    • Messen
Image

Messen

Automechanika 2018: Fit für die Mechanic Games?

Speziell für Werkstatt-Profis und Nachwuchs veranstaltet die Automechanika Frankfurt die Mechanic Games an allen Messetagen. Den Gewinnern winken Geldpreise.

    • Messen
Image

Messen

Schraube locker? Automechanika startet Fotowettbewerb

Die Automechanika Frankfurt ruft zu ihrem 25. Jubiläum einen Foto- und Videowettbewerb speziell für Werkstatt-Mitarbeiter aus. Gesucht werden kuriose, lustige und kreative Momente aus dem Arbeitsalltag.

    • Messen