Mit der Umbenennung der VDO-Produkte soll die Marke Continental an Bedeutung im Pkw-Ersatzteilsortiment des Automobilzulieferers und Reifenherstellers gewinnen, erklärt das Unternehmen in einer Pressemitteilung. „Continental steht bei unseren Kunden für umfassende Technologiekompetenz (...) und die hohe Qualität eines der weltweit größten Erstausrüster. Dieses Know-how möchten wir mit der Markenumstellung zukünftig noch stärker unterstreichen", erklärt Peter Wagner, der das Geschäftssegment OE & Aftermarket Services bei Continental leitet. Die Bremsenmarke ATE bleibt erhalten.
An den Produkten soll sich durch die Umstellung nichts ändern: „Original bleibt Original. Unsere Kunden können sich auch weiterhin auf die bewährte Premium-Qualität aus der Erstausrüstung verlassen“, betont Wagner. Continental vertreibt unter der Produktmarke VDO bislang Pkw-Originalersatzteile wie Kraftstoffsysteme, Stellelemente, Common Rail Dieselsyteme und Sensoren, aber auch Servicegeräte.
Umstellung schrittweise
Die Umstellung betrifft neben Verpackung, Katalog und Webauftritt auch die Werkstattkonzepte. Während Katalog und Webauftritt bereits im Continental-Design sind, werden die Verpackungen schrittweise umgestellt. Zusätzlich zu den neuen Verpackungen werden auch die bisher unter VDO geführten Werkstattkonzepte umbenannt: Aus "VDO Electronics Partner" werden "Continental Electronics Partner" und die "VDO Diesel Repair Partner" werden zu "Continental Diesel Repair Partnern".
Der Meldung zufolge betrifft die Umstellung nur die Produktmarke VDO im Geschäft für Pkw-Ersatzteile und Servicegeräte. Als Marke für intelligente Lösungen rund um den digitalen Tachographen, Flottenmanagementsysteme und datenbasierte Services sowie das dazugehörende Werkstattgeschäft bleibt VDO erhalten.
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