Image
Foto: A.T.U.

Werkstattkonzept

ATU: Neuer Flagship-Store nahe München

Die Werkstattkette hat ihre Niederlassung in Parsdorf modernisiert. Herausgekommen ist eigenen Angaben zufolge ein Zukunftslabor.

Die ATU-Niederlassung in Parsdorf bei München ist das derzeitige Vorzeigeobjekt des Werkstattsystems aus Weiden. Nach Angaben von Julien Jung stehen die Bedürfnisse der Kundschaft im Mittelpunkt. Ziel des Umbaus war es, deren "Aufenthalt bei uns so einfach und bequem wie möglich gestalten", erklärte der Filialleiter.

Zahlreiche Monitore prägen das Bild des über 400 Quadratmeter großen Shops. Auf Tablets können Kunden laut Mitteilung digitale Services in Auftrag geben. Mit der Kunden-Lounge sei ein Warte- und Arbeitsbereich geschaffen worden – inklusive WLAN und IT-Anschlussmöglichkeiten, ideal zum Beispiel für Geschäftskunden zur Überbrückung und effektiven Nutzung von Wartezeiten.

Auch die Werkstatt wurde neu gebaut: Der Arbeitsbereich von Kfz-Meister Bela Paulczinsky und dessen Team umfasst auch 400 Quadratmeter und acht Montageplätze. Ebenfalls neu ist der optionale Hol- und Bringservice für Kunden, die wenig Zeit, aber hohe Ansprüche an den Service haben. (mas)

Image
Die Motoo-Werkstätten können Reifen, Räder und Teile nun über eine Mandantenlösung von Gettygo beschaffen. 

Werkstattkonzept

Motoo kooperiert mit Gettygo

Das Thema Einkauf ist einer der wesentlichen Gründe, sich einem Werkstattkonzept anzuschließen. Das wissen auch die Verantwortlichen von Motoo – und sind eine Kooperation mit dem Reifengroßhändler Gettygo eingegangen.

    • Markt, Räder und Reifen, Unternehmensführung
Image
Auf eine gute Zusammenarbeit: Werkstattbetreiber Marc Muhmann und Repmaster-Vertriebsleiter Maximilian Holtmeyer. 

Werkstattkonzept

Der neue Master der Reparatur

Die Wahl des Werkstattkonzepts ist von grundlegender Bedeutung. Ist doch ein Wechsel mit viel Aufwand verbunden. Marc Muhmann hat sich für „repmaster“ entschieden, dem neuen Premium-Konzept der WM SE.

    • Teilegroßhandel, Unternehmensführung
Image
REPXPERT_3_0_screen.jpeg

Werkstattportal

Repxpert: Neuer Look und mehr Informationen

Schaeffler hat sein Aftermarketportal Repxpert grundlegend modernisiert. Neben einer neu gestalteten Oberfläche, einer verbesserten Navigation und personalisierten Dashboards sollen Werkstätten von deutlich mehr und tiefer gehenden technischen Inhalten profitieren.

    • Software
Image
Das Team der Hunter Deutschland GmbH, in der Mitte Marco Kempin neben Beau Brauer (mit Krawatte).

Werkstattausrüstung

Hunter setzt in Deutschland auf Wachstum

Werkstattausrüster Hunter hat in Puchheim bei München eine neue Deutschland-Niederlassung mit Schulungszentrum, Versuchslabor und großen Lagerflächen eröffnet. Zur Einweihung präsentierte das amerikanische Familienunternehmen zwei Produktinnovationen.

    • Werkstatt-Ausrüstung