Image
Foto: Allison Transmission

Zwei Millionen Getriebe

Absatzrekord für Allison

Der Vollautomatikspezialist ist bei Kommunalbetrieben gesetzt. Die Getriebe der 1000er- und 2000er-Serie sind derart gefragt, dass Allison Transmission jüngst einen weltweiten Vermarktungserfolg kund tat.

Allison Transmission hat das zweimillionste Getriebe aus seiner im Jahr 1998 eingeführten 1000/2000er-Baureihe ausgeliefert. Dies sei ein Meilenstein für den US-amerikanischen Vollautomatikgetriebe-Fabrikanten aus Indianapolis.

Das Jubiläumsgetriebe wurde laut Mitteilung an das Transportunternehmen Penske Truck Leasing verkauft. „Wir sind stolz auf diesen wichtigen Meilenstein bei der Produktion und Auslieferung der 1000/2000-Getriebeserie“, sagt Rod Luke, Executive Director Werk 4 1000/2000 Series Getriebeproduktion bei Allison Transmission.

Die Baureihen der 1000er- und 2000er-Serie kommen in Gemeinden sowie Städten zum Einsatz und sind in u.a. Rettungswagen, Schulbussen, Kommunalfahrzeugen bzw. Lieferfahrzeugen verbaut. (mas)

TIPP: Sie interessieren sich für Neuigkeiten, Trends und Entwicklungen der Nutzfahrzeugindustrie? Der amz.de-Newsletter informiert Sie zweimal wöchentlich. Jetzt gleich anmelden!

Image
ATF XN.jpeg

Getriebeservice

Addinol ATF XN – Passende Getriebeöle für alle Wandler

Automatikgetriebe stehen bei Kunden hoch im Kurs – entsprechend steigt auch der Servicebedarf in den Werkstätten. Für die unterschiedlichen Anforderungen hat Addinol seine XN-Reihe umfassend aufgestellt.

    • Getriebeservice
Image
Mit dem ATFS soll der Werkstatt der Einstieg in den lukrativen Getriebeservice ermöglicht werden.

Getriebeservice

Würth WOW!: Automatikgetriebe spülen leicht gemacht

Der Anteil an Automatikgetrieben nimmt weiter zu, Mercedes hat gar schon das Aus für Handschaltgetriebe in Neuwagen verkündet – entsprechend steigt auch der Servicebedarf. Die WOW! Würth Online World GmbH bietet mit dem ATFS jetzt ein simples Getriebespülgerät, das ohne Strom auskommt.

    • Getriebe, Getriebeöl, Getriebeservice, Getriebespülung
Image
Mit dem Befüllgerät geht der Ölwechsel leichter von der Hand.

Getriebeservice

Meyle: Befüllgerät für den einfachen Getriebeölwechsel

Ölwechsel an Automatikgetrieben sind für die Werkstatt ein lukratives Geschäft. Meyle bringt nun ein Befüllgerät, um die Arbeit mit den eigenen Getriebeölkits weiter zu vereinfachen.

    • Getriebeservice
Image
Exemplarisch für das Sortiment: Febi bietet ein Ölwechselkit für das Mercedes NAG1 Automatikgetriebe.

Getriebeservice

Febi mit neuen Getriebeölwechselkits

Alle 60.000 bis 100.000 km sollte bei Automatikgetrieben, besonders bei Wandlergetrieben, das Getriebeöl gewechselt werden, um den Schalt- und Fahrkomfort zu erhalten. Febi erweitert das Lieferprogramm um neue Servicesätze für den Werkstattalltag.

    • Getriebeservice