Öl-, Benzin-, Luft- und Innenraumfilter werden ab kommendem Jahr im Aftermarket unter der Marke Continental erhältlich sein. Präsentiert wird das komplette Sortiment erstmals auf der diesjährigen Automechanika in Frankfurt am Main.
Im Aftermarket deckt das Programm von UFI einen sehr hohen Teil des europäischen Fahrzeugbestandes ab. Diese Kompetenz und OE-Qualität bietet Continental Aftermarket mit seiner starken Aufstellung im Vertrieb zukünftig in den Märkten DACH, Benelux sowie Skandinavien an.
„Unser erklärtes Ziel ist es, unser Produktportfolio für den Automotive Aftermarket unter der starken Marke Continental kontinuierlich weiter auszubauen. Dabei setzen wir ausschließlich auf Premiumprodukte, die zu unserer Marke passen und die für unsere Kunden eine sinnvolle Ergänzung sind“, erklärt Peter Wagner, Leiter des Geschäftsbereichs Independent Aftermarket bei Continental, die Hintergründe der Zusammenarbeit.
Mit dem Fokus auf den Teilehandel meint es Continental ernst: Erst Ende April gab man bekannt, dass die VDO Batterie-Produktpalette nun unter der eigenen Marke Werkstätten und Großhandel angeboten wird. Damit werden die Hannoveraner mehr zum Fullservice-Anbieter, der von der Entwicklung neuer Fahrzeugkomponenten über Schulungen bis hin zum Ersatzteilgeschäft alles rum um das Auto anbietet.