Image
Foto: Alliance Automotive Group
Kris Halliwell verfügt über umfangreiche Erfahrungen im unabhängigen Ersatzteilmarkt. Bis 2018 war er beim Batteriefabrikanten Platinum (vormals UK Batteries). Die vergangenen vier Jahre brachte sich Halliwell im Großkundengeschäft bei der Alliance Automotive Group ein.

Personalie

AAG ernennt Key Account Director

Kris Halliwell ist beim Kfz-Teilehändler im Großkundengeschäft tätig und wird ab Januar 2023 mehr Verantwortung erhalten.

Die Alliance Automotive Group (AAG) befördert Kris Halliwell zum neuen European Key Account Director. Der Manager soll seine neue Funktion Anfang 2023 übernehmen und das Großkundengeschäft weiterentwickeln, teilte der Ersatzteilhändler mit.

Kris Halliwell kam im Zuge der Übernahme von Platinum International im Jahr 2018 zum AAG-Team. Beim britischen Batteriehersteller fungierte er laut Mitteilung seit 2007 als Vorstandsmitglied und verantwortete die Bereiche Logistik, Lieferkette und strategische Entwicklung von Großkunden. (mas)

TIPP: Sie interessieren sich für das Kfz-Gewerbe und den Autoteilehandel? Der amz.de-Newsletter informiert Sie aktuell über Entwicklungen und Hintergründe. Jetzt gleich anmelden!

Image

Personalie

Ralf Ploenes wechselt zu Berner

Der Aftersales- und Versicherungs-Experte kehrt in die Werkstattwelt zurück. Ralf Ploenes leitet künftig das europaweite Großkundengeschäft des Handelshauses.

    • Teilegroßhandel
Image
Thomas Ihl ist zukünftig für die Geschäfte des Mindener Teilehändlers Schwenker verantwortlich.  

Personalie

Thomas Ihl wird Schwenker-Chef

Zum 1. Januar 2022 übernimmt Thomas Ihl in der Hess-Gruppe die Verantwortung für die Marke Schwenker. Er folgt auf Michael Keller, der den Unternehmensbereich für zwei Jahre geführt hat.

    • Teilegroßhandel
Image
Die Bayreuther Knoll-Gruppe gehört zukünftig zur Alliance Automotive Group. 

Teilegroßhandel

AAG übernimmt Knoll GmbH

Nach einer ruhigen Phase nimmt das Konzentrations-Karussell im Kfz-Teilehandel wieder Fahrt auf. Jetzt hat die Alliance Automotive Group den Kauf des Großhändlers Knoll verkündet.

    • Teilegroßhandel
Image
Demasures_16-9.jpeg

Oscaro-Start in Deutschland

„Bekannte Marken zu attraktiven Preisen“

Der Kfz-Teilehändler Oscaro, Teil der Parts Holding Europe (PHE), gehört zu den Pionieren im Onlinegeschäft. Neuerdings sind die Franzosen auch auf dem deutschen Markt aktiv. Geschäftsführer Patrick Desmasures erläutert im amz-Interview die Ziele.

    • Teilegroßhandel