Spannbereich erweitert

Haweka verbessert seine Mittenspann-Vorrichtung "DuoMatic": Die für zahlreiche Wuchtmaschinen geeignete Radaufnahme verfügt ab sofort über einen erweiterten Spannbereich. Mehr »

Umwelthilfe: Endrohrmessung reicht nicht

Die Deutsche Umwelthilfe (DUH) ist als streitbar bekannt. In einer aktuellen Stellungnahme verurteilt sie die geplante Wiedereinführung der Endrohrmessung als "weitgehend wirkungslos". Mehr »

Dekra-Siegel für Dellentechniker

Bei einem Hagelschaden kann ein versierter „Dellendrücker“ gute Dienste leisten. Doch die Qualitätsunterschiede zwischen den Anbietern sind groß. Mit einem neuen Siegel für Dellentechniker möchte die Dekra jetzt Orientierungshilfe geben. Mehr »

Direkter Draht zum Kunden bei Lackierproblemen

Ob die Einführung eines neuen Lackprodukts oder die Analyse einer Lackschadenreparatur – die Anwendungstechniker von Spies Hecker sind in Karosserie- und Lackierbetrieben unterwegs und unterstützen die Praktiker vor Ort. Mehr »

Dreck im Kühlsystem sorgt für Folgeschäden

Auf Verunreinigungen reagieren Fahrzeug-Kühler empfindlich, wobei auch schon mal die Wasserpumpe den Geist aufgeben kann. Mit einem Kühlerreiniger, der zuverlässig Ablagerungen und Schmutz aus dem Kühlkreislauf entfernt, lässt sich das vermeiden. Mehr »