Image
Foto: TENNECO
Neue Stodmpfer-Reihe von Monroe

Monroe OESpectrum

Neue Dämpfer-Technologie

Monroe präsentiert neue Stoßdämpfer für den Pkw-Aftermarket. Das neue Produktprogramm soll in absehbarer Zeit für fast alle in Europa erhältlichen Pkw-Modelle verfügbar sein und verspricht dann ein "erstklassiges Fahrerlebnis".

Hersteller Tenneco hat mit seiner Marke Monroe den Stoßdämpfer wieder einmal neu erfunden: die "OESpectrum"-Dämpfer für den freien Teilehandel verwenden eine neue Zugstufenventil-Technik, die bessere Bodenhaftung und "sanfteres Fahrgefühl" mit verbessertem Handling kombinieren soll.

Die neue Technik bestehe im Kern aus kalibrierten Ventilscheiben, die durch eine spiralförmige Exzenterscheibe voneinander abgegrenzt seien. Ebenfalls neu sei die "Hochgeschwindigkeits-Ventiltechnologie Impact Control Valve" im Bodenventil. In der Summe böte der OESpectrum damit ein "erstklassiges Fahrerlebnis", das bislang üblicherweise nur mit Erstausrüstungsdämpfern erreicht werden konnte, weiß Bruce Ronning, Vice President und General Manager bei Tenneco Europa. Kommt nach und nach in den Handel. (jem)

Image

Sortiment erweitert

Reparatursätze für Axialgelenke

Federal Mogul Motorparts erweitert sein Programm und bietet jetzt auch Reparatursätze für Axialgelenke an Lenkgetrieben. Die Sätze sind für zahlreiche europäische Pkw-Modelle erhältlich und ab sofort im Handel.

    • Reparatur und Verschleiß
Image

Reparatur und Verschleiß

Mehr Wellen von Meyle

Erweitertes Produktprogram: Meyle bietet rund 100 neue Antriebswellen für zahlreiche Europäische Pkw-Modelle.

    • Reparatur und Verschleiß
Image

Wohl dosiert

Schaeffler mit mehr Wasserpumpen für den Ersatzteilmarkt

Mit seiner Programmerweiterung deckt Schaeffler nun auch schaltbare Kühlmittelpumpen gängiger Modelle ab. Drei neue Wasserpumpen decken rund 4 Millionen Fahrzeuge in Europa ab.

    • Reparatur und Verschleiß
Image

Fahrzeughersteller

SUV stark wie nie

Der Trend ist nicht aufzuhalten. Fast jedes zweite neu eingeführte Pkw-Modell aus europäischer Produktion wird 2017 ein SUV sein.

    • Fahrzeughersteller