GTÜ vergleicht SUV-Reifen

SUV liegen derzeit im Trend. Deshalb hat die Gesellschaft für Technische Überwachung (GTÜ) Sommerreifen für diese Fahrzeugart geprüft. Auf dem letzten Platz landet ein namhafter Hersteller. Mehr »

Faserschutz für neue Nokian-Reifen

Unter dem Handelsnamen "Kevlar" stecken Aramid-Fasern in schusssicheren Westen, pannensicheren Fahrradreifen oder der Schnittschutzhose des Forstarbeiters. Der Reifenhersteller Nokian rüstet aktuelle SUV-Reifen damit aus. Mehr »

Test: Ganzjahresreifen zu nah am Winter!

Ganzjahresreifen werden immer beliebter, doch was sind sie wirklich: Universalgenies oder Winterreifen mit Sommer-Eigenschaften? Der Auto Club Europa (ACE) wollte es genau wissen und hat zehn Allwetterreifen getestet. Ergebnis: Vor allem auf trockener Straße sind die Unterschiede groß. Mehr »

Winterreifen: M+S soll bald nicht mehr reichen

Die Bundesregierung plant, die Winterreifenpflicht zu konkretisieren. Danach sollen künftig nur noch Reifen mit dem „Alpine“-Symbol (Bergpiktogramm mit Schneeflocke) als Winterreifen gelten und entsprechend bei winterlichen Bedingungen Pflicht sein. Mehr »

Slickreifen für den Straßenverkehr

Mit dem "SmoothContact 1" stellt Continental seinen ersten profillosen Reifen seit über 100 Jahren vor. Auf trockener Straße soll der Sportreifen für Pkw ab der Kompaktklasse ein Maximum an Grip haben. Für die Fahrten bei Nässe hat sich der Hersteller eine innovative Technologie ausgedacht. Mehr »