Image
Foto: Qualitt ist Mehrwert

Qualität on Tour

Qualität-ist-Mehrwert Roadshow in NRW

Die Initiative „Qualität ist Mehrwert“ war in Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und Hessen unterwegs. Vom 24. bis 26. April 2018 ging das Team also buchstäblich für Qualität auf die Straße.

Besucht wurden Werkstätten, die im letzten Jahr am Qualitätscheck teilgenommen haben. Jetzt ging das Team auf die Straße und überzeugte sich vor Ort:

Ralf Igel amp; Frank Slaby GmbH
Der Kfz-Meisterbetrieb von Ralf Igel und Frank Slaby übernimmt kleine und große Reparaturen, AU und HU, Unfall-Instandsetzungen sowie den Einbau von Ersatzteilen und Extras. Das Fahrzeugalter ist dabei nebensächlich: So genießt das Unternehmen auch in der Oldtimer-Szene über einen ausgezeichneten Ruf. Der Kunde steht hier immer im Mittelpunkt: Bestandteil des Services ist ein ausführliche Auftragsannahme, bei der individuelle Wünsche berücksichtigt werden. Unpersönliche Massenabfertigung gibt es woanders.

Foto: Qualitt ist Mehrwert

CarGo Meister- und Mietwerkstatt Galla und Reißmann GbR
Die Kfz-Meister Carsten Galla und Andreas Reißmann betreiben ihre Werkstatt seit 2011. Der Betrieb ist unter anderem zertifiziertes ATE-Bremsencenter und für seine zuverlässige Qualitätsarbeit bei Kunden aus dem gesamten Ruhrgebiet und Münsterland geschätzt. Als besonderen Service bieten die beiden Vollblut-Mechatroniker eine Mietwerkstatt an: Hier können Hobbybastler sich unter professionellen Bedingungen an fachmännisch ausgestatteten Arbeitsplätzen austoben. 

Auch 2019 war Qualitt ist Mehrwert wieder zur Roadshow unterwegs.Foto: Qualitt ist Mehrwert

OK Car-Service Horst
Ein Neuling am Werkstattmarkt ist OK Car-Service Horst in Bramsche-Ueffeln: Der Ein-Mann-Betrieb von Roman Horst ist erst ein halbes Jahr alt. Der Partner des Werkstatt-Konzepts OK Car-Service wartet mit einem umfassenden Reparatur- und Wartungsservice und darüber hinaus mit einer sehr ansprechend gestalteten Website auf, auf der er seinen Kunden nicht nur einen Überblick über das Angebot und die Möglichkeit der Kontaktaufnahme bietet, sondern auch nützliche Tipps gibt. 

Foto: Qualitt ist Mehrwert

Kfz- und Ersatzteilhandel Fahrzeug-Service Theiß
Der Kfz-Meisterbetrieb von Andreas Theiß in Utzenhain bietet ein Dienstleistungspaket, das von Reparaturen, Wartungsarbeiten und Inspektionen über den Ersatzteilhandel und den Neu- und Gebrauchtwagenverkauf bis hin zur Autovermietung reicht. Seit über zehn Jahren ist er ein zuverlässiger Partner für seine Kunden – auch weil er mit neuestem technischen Equipment und regelmäßiger Weiterbildung immer auf dem neuesten Stand ist. 

Die weiteren Partner, die im Rahmen der Kampagne besucht wurden, sowie das sonstige Angebot finden Sie unter: Qualität ist Mehrwert

Image

Umfrage

"Qualität ist Mehrwert" möchte es wieder wissen

Wie viel Unterstützung ist nötig? Die Initiative "Qualität ist Mehrwert" befragt Servicebetriebe zu Vor- und Nachteilen einer Konzeptzugehörigkeit.

    • Teilegroßhandel, Markt
Image

Qualität ist Mehrwert Roadshow 2023

Werkstätten setzen bei Ersatzteilen, Service und Personal auf Qualität

Die Roadshow von Qualität ist Mehrwert machte Ende November Station bei sieben freien Werkstätten Nordrhein-Westfalens. Von Düsseldorf bis Bochum und von Hamminkeln bis Meschede suchte das Roadshow-Team den Dialog mit Kfz-Meistern und Mitarbeitern zu den wichtigsten Zukunftsthemen der Branche.

    • Organisationen und Verbände, Unternehmensführung
Image

Teilegroßhandel

Hilbert vertreibt Veedol

Fünf Jahre nach der Rückkehr auf den deutschen Markt übernimmt das Mineralölunternehmen Hilbert aus dem nordrhein-westfälischen Emsdetten den Vertrieb der Traditionsmarke Veedol in Deutschland.

    • Teilegroßhandel, Markt
Image

Teilegroßhandel

Die besten Argumente für Markenteile

Die Schnäppchenjagd im Internet ist zum Volkssport geworden. Wenn es um Auto-Ersatzteile geht, kann das allerdings gefährlich sein. Die Initiative Qualität ist Mehrwert gibt Kfz-Werkstätten wichtige Argumentationshilfen für das Kundengespräch an die Hand.

    • Teilegroßhandel