Image
Foto: Porsche

Fahrzeughersteller

Porsche zeigt’s in neun Minuten und elf Sekunden

Neun Minuten und elf Sekunden Technik, Lifestyle, Sport: Mit dem neuen Web-TV-Format „9:11 Magazin“ erweitert Porsche sein Angebot im Internet. Zu sehen gibt es Unterhaltsames und Wissenswertes aus der Porsche-Welt.

Zu sehen ist das neue Angebot im Internet unter dem Link der Adresse 911-magazin.porsche.de. Das Spektrum reicht von der Vorstellung neuer Fahrzeuge über das Erlebnis Porsche bis hin zu Meilensteinen der Unternehmensgeschichte.

Das Web-TV-Format ergänzt das Porsche-Kundenmagazin „Christophorus“ und erscheint im gleichen Rhythmus fünfmal im Jahr in deutscher und englischer Sprache. In der ersten Episode des Magazins schildert Walter Röhrl unter dem Motto „Mut“ die legendäre Nacht von Arganil – und wie er seinerzeit als Newcomer die gesamte Weltelite deklassierte. Ein weiterer Beitrag beschäftigt sich mit den mutigsten Farben des 911. „Mut zur Auszeit“ beschreibt die Reise im Porsche Panamera durch eindrucksvolle Landschaften von Schottland. Den besonderen Mut der Entwickler dokumentieren die legendären Transaxle-Modelle. „Pur“, die zweite Episode des TV-Magazins, ist der Sportwagenikone 911 gewidmet. (ampnet/jri)

Image

Fahrzeughersteller

Porsche fahren für 1.299 Euro pro Monat

Sportwagen im Abo: Porsche und das Münchener Unternehmen Cluno starten mit „Porsche inFlow“ ein Angebot für flexible Fahrzeugnutzung zum monatlichen Paketpreis. Damit baut der Zuffenhausener Sportwagenhersteller seine alternativen Mobilitätskonzepte weiter aus.

    • Fahrzeughersteller
Image
Zum Geburtstag des Elfers gibt es ein neues Sondermodell

Sondermodell

Porsche 911 S/T – Leicht und schnell

Mit einem puristischen Sondermodell feiert Porsche den 60. Geburtstag des Elfers. Der 911 S/T ist mit 1.380 Kilogramm die bislang leichtestes Variante der aktuellen Generation der Sportwagen-Baureihe und setzt auf Hochdrehzahl-Boxer sowie Handschaltung. Lediglich 1.963 Exemplare zum Stückpreis von 292.187 Euro werden gebaut.

    • Fahrzeuge, Fahrzeughersteller
Image

Rückspiegel

Der Porsche im Italo-Maßanzug

Abarth und Porsche – zwei Namen, die aus der Geschichte des Motorsports nicht wegzudenken sind. Vor sechzig Jahren kam es zu einer denkwürdigen Kooperation der Konkurrenten. Resultat war der Porsche 356 B Carrera GTL Abarth.

    • Fahrzeuge, Fahrzeughersteller
Image
Auch der schönste Sportwagen muss mal in die Werkstatt.

Ferrari-Service

Bis zu 15 Jahre Herstellergarantie

Ferrari hat seine Angebot für Garantie- und Wartung grundlegend überarbeitet. Mit umfangreichen Erweiterungsmöglichkeiten will der italienische Sportwagenhersteller seine Kunden im Aftersales an sich binden.

    • Fahrzeughersteller