DAT startet Diesel-Barometer

Über die Zukunftsfähigkeit des Dieselmotors wird aktuell viel debattiert. Mit dem neuen Diesel-Barometer möchte die DAT informieren und damit einen konstruktiven Beitrag zur Versachlichung der Diskussion leisten. Mehr »

DAT startet Diesel-Barometer

Über die Zukunftsfähigkeit des Dieselmotors wird aktuell viel debattiert. Mit dem neuen Diesel-Barometer möchte die DAT informieren und damit einen konstruktiven Beitrag zur Versachlichung der Diskussion leisten. Mehr »

Diesel: Mehr Stickoxid als gedacht

Diesel-Pkw überschreiten die Euro-Grenzwerte für Stickstoffdioxid (NOx) auf der Straße noch deutlich stärker als bislang angenommen. Ging man für das Jahr 2016 bislang von 575 mg NOx/km aus, liegt nun die Diesel-Pkw-Flotte in Deutschland bei durchschnittlich 767 mg NOx/km. Mehr »

Rückenwind für Flüssiggas

In einer Stellungsnahme spricht sich der Bundesrat dafür aus, Flüssiggas im Auto auch weiterhin steuerlich zu fördern. Die Branche ist begeistert. Mehr »

Umwelthilfe: Endrohrmessung reicht nicht

Die Deutsche Umwelthilfe (DUH) ist als streitbar bekannt. In einer aktuellen Stellungnahme verurteilt sie die geplante Wiedereinführung der Endrohrmessung als "weitgehend wirkungslos". Mehr »