Fairer Deal?

Die US-Online-Plattform "CarGurus" expandiert nach Deutschland. Ein Algorithmus vergleicht Preise von Konkurrenz-Angeboten und spricht eine Empfehlung aus. Mehr »

Dieselanteil bald unter 40 Prozent?

Drohende Fahrverbote und nicht endende Skandale: Der Diesel ist unter Druck. Nachdem zunächst die Privatkunden ausblieben, zögern nun offenbar auch die Flottenmanager. Mehr »

Kein Preissturz durch Abgasdiskussion

Die Nachfrage nach gebrauchten Diesel-Pkw bleibt trotzt drohender Fahrverbote stabil. Allerdings nicht bei allen Modellen. Mehr »

Pick-up wird zum Golf-Schläger

Auch 2017 ist der Toyota Corolla bislang die weltweite Nummer 1. In den Top 10 hat sich hingegen einiges getan. Vor allem SUVs sind auf dem Vormarsch. Mehr »

Der Computer darf ans Steuer

Vollautomatisierte Autos dürfen auf die Straße. Der Bundesrat hat nun einem entsprechenden Gesetzesbeschluss des Bundestages zugestimmt, der die Nutzung der Technik regelt. Mehr »