Nutzfahrzeuge

Hier finden Sie wichtige und aktuelle Informationen rund um das Nutzfahrzeug, neue Technologien und Trends im Nkw-Markt, Aktuelles von den Zulieferern und aus der Teileindustrie sowie Neuheiten und Neuigkeiten aus der Fahrzeugtechnik. Zudem erfahren Sie, was sich bei den Werkstattausrüstern tut und welche Trends in der Werkstatt- und Reparaturtechnik zu erwarten sind. Und natürlich kommen auch Tipps und Hinweise für ein erfolgreiches Nutzfahrzeuggeschäft nicht zu kurz.

Waeco Magic Watch überwacht den toten Winkel Waeco
Nutzfahrzeuge ǀ 26.05.2016

Waeco Magic Watch überwacht den toten Winkel

Mit dem Magic Watch MWE 4004 hat Waeco eine Nachrüstlösung zur Überwachung des toten Winkels bei Lastwagen entwickelt. Das Assistenzsystem arbeitet ähnlich wie Parksensoren. Insgesamt vier Sensoren scannen beim Abbiegevorgang die Beifahrerseite des Nutzfahrzeugs. Mehr »

Der neue VW Crafter Henning Scheffen Photography
Nutzfahrzeuge ǀ 11.04.2016

Der neue VW Crafter

Mal wieder gute Nachrichten aus dem Hause Volkswagen: Der neue Crafter wirft seine Schatten voraus. In der Klasse bis 5 Tonnen wollen die Wolfsburger und ihre hannoversche Nutzfahrzeug-Sparte eine neue Benchmark setzen. Mehr »

Nutzfahrzeuge ǀ 07.04.2016

Alltrucks und Goldhofer kooperieren

Das markenübergreifende Full-Service-Werkstattsystem Alltrucks Truck & Trailer Service hat einen Kooperationsvertrag mit dem Trailer-Spezialisten Goldhofer unterzeichnet. Mehr »

Nutzfahrzeuge ǀ 04.04.2016

Platooning - Zügig auffahren, bitte!

Am 4. April starteten drei autonom fahrende Mercedes-Benz LKW, die sich mittels modernster Technologie zu einem gemeinsamen Dreier-Verbund vernetzen. Strecke: Stuttgart - Rotterdam. Mehr »

Nutzfahrzeuge ǀ 31.03.2016

Haldex - Vollbremsung mit Erfolg

Die Druckluft-Scheibenbremse ModulT von Haldex erweist sich als wahrer Millionenseller. Seit Markteinführung im Jahr 2010 auf der IAA Nutzfahrzeuge in Hannover wurde jetzt die einmillionste Einheit in Europa hergestellt. Mehr »

Nutzfahrzeuge ǀ 15.03.2016

MAN Truck & Bus mit neuem Leiter After Sales Management

Mit Ingo Warnke hat MAN einen echten Praktiker für seine Sparten After Sales Marketing und Net Development an Bord geholt. Der gelernte Kfz-Meister und Dipl.-Wirt.-Ing. berichtet direkt an den Vorsitzenden der Geschäftsführung. Mehr »

Aktuelles Heft NKW PARTNER

          


Vorschau auf das nächste Heft

Neugierig auf die nächste Ausgabe unserer amz - auto motor zubehör und NKW PARTNER?
Informieren sich sich hier in unserer Themenvorschau.
Nutzfahrzeuge ǀ 14.03.2016

BPW auf Einkaufstour - Übernahme NTV-Nutzfahrzeugteile

Die BPW Bergische Achsen KG ist weiter auf Shopping-Tour. Nach der Übernahme von idem telematics und PE Automotive übernimmt die Unternehmensgruppe mit Sitz in Wiehl jetzt den Teilehändler NTV-Nutzfahrzeuge aus Bielefeld. Mehr »

Nutzfahrzeuge ǀ 08.03.2016

Neue Schummelei bei Abgasreinigung?

AdBlue und Euro 6? Kann man doch sparen! Das jedenfalls vermutet der Transportgewerbe-Berufsverband Camion Pro e.V., der einer Abgasmanipulation vor allem bei osteuropäischen Transportunternehmen auf die Schliche gekommen sein will. Teilehandel mal ganz anders ... Mehr »

Transporter spezial

           Transporter Spezial 2015


Carat: Schulungsprogramm für 2016 Carat
Nutzfahrzeuge ǀ 27.01.2016

Carat: Schulungsprogramm für 2016

Die Carat hat das Schulungsprogramm für Nutzfahrzeugbetriebe neu aufgelegt. Zum Jahresstart ist die aktuelle truckdrive-Seminarübersicht 2016 für den Großhandel und die Werkstatt erschienen. Mehr »

SAF-­Holland verbietet einteilige Nachbau-Bremsscheiben SAF-Holland
Nutzfahrzeuge ǀ 22.01.2016

SAF-­Holland verbietet einteilige Nachbau-Bremsscheiben

Diese Nachbauprodukte für SAF-­Holland-­Achsen seien nicht autorisiert, heißt es in einer Presseinformation. Das Unternehmen empfiehlt seinen Kunden, nur die zweiteiligen Original-­Integral-­Bremsscheiben für seine Achsen zu verwenden. Mehr »

© Schlütersche Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG
powered by SiteFusion