Ladung besser sichern
Ladungssicherung für Führungskräfte in Leipzig
Das Beratungsunternehmen GWS-Gefahrgutconsulting veranstaltet vom 24. bis zum 25. April 2012 in Leipzig das Seminar „Ladungssicherung für Führungskräfte“. Die Veranstaltung wurde speziell für Manager und Fuhrparkleiter, wie zum Beispiel Niederlassungsleiter und Betriebsleiter in großen Speditionen entwickelt.
Kontrollen der Ladungssicherheit sind längst keine Seltenheit mehr. Inzwischen geraten auch Verlader und Versender mit in die Haftung bei mangelhafter Ladungssicherung. Das Seminar „Ladungssicherung – Rechte und Pflichten von Führungskräften“ zeigt Präventionsmaßnahmen rund um sicheres Laden auf.
Die Teilnehmer erfahren, was in ihrem unmittelbaren Verantwortungsbereich liegt. So sind zum Beispiel der Schulungsnachweis der Mitarbeiter oder die zivilrechtliche Haftung bei Schadensfällen ein Thema. Zudem wird während des Seminars gezeigt, wie die Sanktionen bei Fehlverhalten aussehen und wie die Manager ihre Verantwortung praxisnah wahrnehmen oder auch delegieren können.
Des Weiteren gibt das Seminar einen Ausblick, was sich im Segment der Ladungssicherung beispielsweise im Hinblick auf die neue Norm, künftig ändert und wie Führungskräfte darauf reagieren müssen. Das hochkarätige Referenten-Team besteht aus Vertretern der Polizei sowie Fachleuten aus der Wirtschaft und Rechtsexperten.
Das Seminar findet vom 24. bis 25. April im Seaside Park Hotel in Leipzig statt. Der Preis p. P. beträgt 990 €. In der Tagungspauschale ist neben der Teilnahme eine ausführliche Seminardokumentation mit Handbuch zur Ladungssicherung, die Seminarverpflegung sowie das Abendessen enthalten. Anmeldungen nimmt GWS-Gefahrgutconsulting, Hans-Joachim Schubert unter Tel. +49 (0) 2 28/3 69 27 25 oder hajo.schubert@gws-gefahrgut.de entgegen und steht auch gerne für Fragen zur Verfügung.
Weitere Informationen gibt es auch auf der Unternehmens-Website http://www.gws-gefahrgut.de.
Foto: GTÜ / pixelio.de
© 2012 amz.de - Ladung besser sichern, Nutzfahrzeuge






Kommentare
08.04.2012
16:27 Uhr
Hotel in Leipzig
Die Ladungssicherheit spielt im Nah,-und Ferntransport eine äußerst wichtige Rolle. Oftmals wird die Verantwortung allein auf den Fahrer abgewälzt.Sicherlich,die letzte Verantwortung wird immer beim Fahrer liegen.Aber die Kette der Verantwortlichen ist wesentlich länger.Letztlich ist es doch so das ein Fahrer nur so für Ladungssicherheit sorgen kann wie er die Voraussetzungen dafür hat.Zu diesen Voraussetzungen gehören die techn.Voraussetzungen als auch entsprechende Schulungen.Auch die Zusammenstellung der Ladung spielt eine große Rolle.
Neuer Kommentar