23.02.2012

Amicom auf gutem Wege

Amicom auf gutem Wege

Die diesjährige Amicom findet vom 2. bis 6. Juni 2012 in Leipzig statt. Sie startet gemeinsam mit den Messen AMI und Amitec. Veranstalter Messe Leipzig sieht diese Verbindung als Erfolg. Auf der Amicom finden Besucher alles rund um mobile Unterhaltung, Kommunikation, Navigation und mobile IT im und für das Auto.


Erwartet werden mehr als 100 Hersteller und Marken. Die diesjährige Amicom findet in diesem Jahr zum dritten Mal statt. Laut Messe Leipzig haben bereits viele Marktführer der Branche zugesagt. Auch im Navigationsbereich will die Amicom für Privat- und Fachbesucher erneut ein breites Spektrum an Ausstellern parat haben.

 

Drei Messen auf einmal bieten Vorteil

„Die Amicom profitiert stark von der AMI. Mit den drei Messen AMI, Amicom und AMITEC veranstalten wir Anfang Juni 2012 ein in Deutschland einzigartiges Messetrio. Das Plus für die Amicom-Aussteller sind die zahlreichen PKW-Marken vor Ort und die große Zahl erwarteter Privat- und Fachbesucher“, bekräftigt Matthias Kober, Projektdirektor AMI, Amicom und AMITEC der Leipziger Messe GmbH.


Der thematische Schwerpunkt der Amicom liegt auch in diesem Jahr auf der Vernetzung moderner Unterhaltungselektronik mit dem eigenen Fahrzeug. Dabei geht es unter anderem um den Aspekt, wie Notebooks, Smartphones, GPS-Geräte und andere elektronische Medien effizient in das Auto eingebunden werden können. Zudem spielt auch das Digitalradio auf der Messe eine entscheidende Rolle.

 

Viele Veranstaltungen

Neben den Ausstellern erwartet den Besucher auf der Amicom erneut ein buntes Rahmenprogramm. Eines der vielen Highlights ist der Einbau einer Multimedia-Anlage in ein Fahrzeug - live vor den staunenden Augen der Gäste. Auch das Bühnenprogramm verspricht mit Interviews, Produkt- und Fahrzeugpräsentationen und Gewinnspielen viel Unterhaltung und Information. Am 2. und 3. Juni findet zudem wieder der EMMA-Soundwettbewerb statt, bei dem Auto- und Musikliebhaber um die Gunst der Jury mit optisch wie akustisch eindrucksvollen Mobile Media Einbauten werben wollen.

Diesen Artikel weiterempfehlen:

Neuer Kommentar

Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.
CAPTCHA Bild zum Spamschutz
Eintragen
Seite versendenSeite drucken

Ihr Ansprechpartner