40 Tonnen im Service-Einsatz
Reifenhändler Gummi Grassau mit Sitz im schleswig-holsteinischen Hohenwestedt hat insgesamt dreißig Filialen. Eine davon wird jetzt zur rollenden Nkw-Reifenwerkstatt: sie rollt als 40 Tonnen-Sattelzug auf Deutschlands Straßen.
Der Sattelzug übernimmt sowohl den 24-Stunden-Truckreifenservice als auch die Vor-Ort-Montagen bei den Spediteuren. Der Brummi ist komplett ausgerüstet. Er kann LKW- und auch PKW-Reifen montieren, wuchten und reparieren. Er beinhaltet ein eigenes Lager und ist für die Achsmessprüfung ausgerüstet. Das Servicefahrzeug ist in Deutschland und auch in Europa einmalig in dieser Form.
Die Verantwortlichen von Gummi Grassau kamen gemeinsam mit den Mitarbeitern der Goodyear Dunlop Handelssysteme auf die Idee, ein solches Servicefahrzeug auf die Straße zu schicken. Denn in manchen Regionen gibt es noch immer eine Unterversorgung im Servicebereich. Ein zusätzlicher Vorteil für die Spediteure und Fahrer ist es, dass das Servicefahrzeug zu ihnen kommt. Somit entsteht für die Fahrer keine zusätzliche Anfahrtszeit, wenn einmal ein Reifen getauscht oder repariert werden muss. Künftig wird es einen Mitarbeiter ausschließlich für das Mobil geben, der anhand eines definierten Routenplans seine Kunden bedient.
Der außergewöhnliche Sattelzug wird im Rahmen einer Roadshow den interessierten Kunden vorgestellt. Insgesamt wird das Servicefahrzeug in fünf Gummi Grassau-Filialen vorgestellt und für Februar 2012 ist ein großer Event geplant, der als Kick-Off-Veranstaltung für den Einsatz in ganz Norddeutschland gilt.
© 2012 amz.de - 40 Tonnen im Service-Einsatz, Nutzfahrzeuge






Neuer Kommentar