Organisationen und Verbände

Neuer Vertriebschef bei AVL DiTEST

Als neuer Vertriebsleiter übernimmt Daniel Gruber (36) ab sofort die Verantwortung über die Steuerung aller deutschen Vertriebsaktivitäten.

Daniel Gruber (36) verstärkt seit Anfang März dieses Jahres das Team von AVL DiTest und übernimmt als Vertriebsleiter die Steuerung über alle Vertriebsaktivitäten. Der gebürtige Passauer und gelernte Kfz-Mechaniker kann auf Erfahrung als Vertriebs- und Marketingleiter, als Kundenprojektleiter sowie als Produkt- und Softwareentwickler in der Automobilbranche zurückgreifen.

AVL DiTEST neuer Vertriebsleiter

AVL DiTEST neuer Vertriebsleiter

Foto: AVL DiTEST

Gruber verfolgt ehrgeizige Ziele: "Wir werden die Multi Channel Strategie von AVL DiTEST ausbauen und dabei sowohl auf den Handelsvertrieb als auch auf die Geschäftsbeziehungen mit großen Kunden setzen, wie Prüforganisationen oder Automobilhersteller, um nur zwei zu nennen. Ich freue mich darauf gemeinsam mit meinem Team einerseits die langfristigen Partnerschaften zu Kunden weiter auszubauen, andererseits Neue zu akquirieren. Dazu werden wir unsere Marktpräsenz über den Außendienst und die technische Abteilung weiter verstärken. So können wir uns noch intensiver auf die individuellen Kundenanforderungen fokussieren". (jem)

Image

Teilegroßhandel

Stahlgruber: Schöller wird neuer Vertriebs-Chef

Frank Schöller wird zum 1. Febuar neues Mitglied der Geschäftsleitung von Stahlgruber. In seinen Verantwortungsbereich fallen die Bereiche Marketing und Vertrieb.

    • Teilegroßhandel
Image
Gerrit Lucas

Personalie

Neuer Vertriebschef bei Gedore

Seit dem 1. Juli ist Gerrit Lucas als Geschäftsführer für den Vertrieb des Remscheider Werkzeugspezialisten verantwortlich.

    • Markt
Image
Kögel strukturiert Vertrieb um und stärkt damit strategisch wichtige Wachstumsbereiche

Kögel-Trailer

Rudolf Schmid übernimmt Vertriebsleitung Westeuropa bei Kögel

Ab sofort verstärkt Rudolf Schmid die Kögel Trailer GmbH. Er übernimmt die Position des Vertriebsleiters Westeuropa und ist damit für das europäische Umland sowie den Kögel Kernmarkt Deutschland verantwortlich.

    • Personal
Image
Liqui-Moly-Vertriebsleitung-16-9.jpeg

Personalie

Wengert neuer Vertriebs-Chef von Liqui Moly

Stühlerücken in der Führungsetage des Ulmer Schmierstoffspezialisten Liqui Moly: Günther Wengert übernimmt die Verantwortung für den Vertrieb in Deutschland und Österreich. Günter Hiermaier wird alleiniger Geschäftsführer.

    • Markt, Schmierstoffe und Additive