NEWS

Daimler legt Grundstein für Batterie-Fabrik Daimler AG
News ǀ 23.05.2017

Daimler legt Grundstein für Batterie-Fabrik

Der Konzern hat heute bei seiner 100-prozentigen Tochter Accumotive in Kamenz mit dem Bau für eine der größten Batteriefabriken in der internationalen Automobilindustrie begonnen. Mehr »

Kein Preissturz durch Abgasdiskussion Volkswagen
Gebrauchte Diesel-Pkw ǀ 23.05.2017

Kein Preissturz durch Abgasdiskussion

Die Nachfrage nach gebrauchten Diesel-Pkw bleibt trotzt drohender Fahrverbote stabil. Allerdings nicht bei allen Modellen. Mehr »

Pick-up wird zum Golf-Schläger Ford
Meistverkaufte Autos ǀ 23.05.2017

Pick-up wird zum Golf-Schläger

Auch 2017 ist der Toyota Corolla bislang die weltweite Nummer 1. In den Top 10 hat sich hingegen einiges getan. Vor allem SUVs sind auf dem Vormarsch. Mehr »

Harald Hahn erneut ASA-Vizepräsident ASA-Verband
News ǀ 16.05.2017

Harald Hahn erneut ASA-Vizepräsident

Das nennt man Kontinuität: Auf der Jahresmitgliederversammlung des ASA-Bundesverbands in Essen wurde Harald Hahn zum sechsten Mal zum Vizepräsidenten gewählt. Mehr »

AUTO | MOTOR | ZUBEHÖR Das Magazin

Hintergründe und Berichte aus der Werkstattbranche - 10 Mal pro Jahr
Hier geht’s zum Magazin
Sechs neue von Denso DENSO

Sechs neue von Denso

Denso erweitert sein Sortiment um sechs neue Hitzdraht-Luftmassenmesser für zahlreiche Massenmodelle im Aftermarket. Die Sensoren verfügen über einen Bypass - Denso verspricht bessere Messwerte und längere Lebensdauer. Mehr »

Ihr Freund und Helfer Bosch
News ǀ 16.05.2017

Ihr Freund und Helfer

Bosch hat sein Trouble-Ticket-System umfassend überarbeitet. Kfz-Werkstätten sollen zukünftig bei Diagnose- oder Reparaturproblemen deutlich schneller und effizienter praktische Unterstützung erhalten. Mehr »

Der Computer darf ans Steuer BMW
News ǀ 16.05.2017

Der Computer darf ans Steuer

Vollautomatisierte Autos dürfen auf die Straße. Der Bundesrat hat nun einem entsprechenden Gesetzesbeschluss des Bundestages zugestimmt, der die Nutzung der Technik regelt. Mehr »

LiMa und Klimakompressor bleiben drin Kunzer

LiMa und Klimakompressor bleiben drin

Neues Werkzeug von Kunzer: Ein neues Set von Kunzer verspricht den unkomplizierten Wechsel elastischer Riemen bei zahlreichen Fahrzeugen. Mehr »

Privatkunden verschmähen Diesel Volkswagen
News ǀ 16.05.2017

Privatkunden verschmähen Diesel

Die anhaltenden Diskussionen um den Dieselmotor schagen auf die Neuwagennachfrage bei Privatkunden durch. Im April sank der Diesel-Anteil in diesem Marktsegment auf 23,8 Prozent - die niedrigste Quote seit dem Abwrackprämienjahr 2009. Mehr »

Schneller Teller Würth
3 Teller in 1 ǀ 11.05.2017

Schneller Teller

Kampf dem Zeitverlust beim Polieren: Ein neuer Polierteller von Würth spart Zeit beim Wechseln von unterschiedlich großen Polierpads. Mehr »

© Schlütersche Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG
powered by SiteFusion