NEWS

Neue Suchmaschine von Bilstein Bilstein
News ǀ 07.06.2017

Neue Suchmaschine von Bilstein

Ohne die exakte Teilenummer kann die Suche lange dauern – und das Ergebnis ist oft nicht zufriedenstellend. Mit dem Partsfinder will Bilstein jetzt Abhilfe schaffen. Die neue Online-Plattform bietet den direkten Zugang zu über 45.000 hauseigenen Produkten. Mehr »

Klima-Füllstand auf dem Handy Robinair

Klima-Füllstand auf dem Handy

Neue Klima-Servicegeräte von Robinair versprechen eine Kühlmittel-Rückgewinnungsrate von 99 % und schicken Statusmeldungen auf das Smartphone des Bedieners. Mehr »

Airbag für Flachlieger Foto: ZF
News ǀ 07.06.2017

Airbag für Flachlieger

Wer sich im autonom fahrenden Auto so richtig langmacht, ist schnell außerhalb des Wirkungsbereichs konventioneller Airbags. Die Branche reagiert mit neuen Konzepten. Mehr »

3 für 400 NGK / NTK
Universal-Sonden von NGK ǀ 07.06.2017

3 für 400

NGK stellt drei neue Lambdasonden vor, deren Anschlussstecker sich auf insgesamt 400 verschiedene VW-Modelle adaptieren lassen. Mehr »

AUTO | MOTOR | ZUBEHÖR Das Magazin

Hintergründe und Berichte aus der Werkstattbranche - 10 Mal pro Jahr
Hier geht’s zum Magazin
Dieselanteil bald unter 40 Prozent? Foto: VW
News ǀ 06.06.2017

Dieselanteil bald unter 40 Prozent?

Drohende Fahrverbote und nicht endende Skandale: Der Diesel ist unter Druck. Nachdem zunächst die Privatkunden ausblieben, zögern nun offenbar auch die Flottenmanager. Mehr »

BMW will Kundendaten weitergeben Foto: BMW
News ǀ 01.06.2017

BMW will Kundendaten weitergeben

Fahrzeugdaten werden gesammelt, aber bislang kaum vermarktet. BMW fängt nun ernsthaft mit der Nutzung an. Mehr »

Erdgas weiterhin vergünstigt dpp-AutoReporter
News ǀ 01.06.2017

Erdgas weiterhin vergünstigt

Als Alternative zu Benzin und Diesel wurde Erdgas bislang schon subventioniert. Die auslaufende LPG- und CNG-Förderung hat der Bundestag nun verlängert. Mehr »

Arteon: Der Über-Passat Foto: VW
News ǀ 31.05.2017

Arteon: Der Über-Passat

Mit dem Arteon zündet VW die nächste Stufe in Sachen autonome Fahrkünste. Wer will, muss sich in der schicken Limousine nur noch aufs Lenken konzentrieren. Den eingestellten Phaeton vermag das neue Topmodell von VW allerdings nicht ersetzen. Mehr »

Wankel, Wunder und Visionen Foto: Mazda
News ǀ 30.05.2017

Wankel, Wunder und Visionen

Ohne Mazda wäre der Kreiskolbenmotor des Erfinders Felix Wankel wahrscheinlich längst vergessen. Erst die Japaner machten den Wankel zum weltweiten Millionseller. Eine vorübergehende Erfolgsstory, deren letztes Kapitel aber noch nicht geschrieben ist. Mehr »

Hella für alle HELLA
Portal "Tech World" ǀ 30.05.2017

Hella für alle

Anleitungen, Produkt-Datenbanken, Enzyklopädie, FAQ, Training, Quiz: Hellas Portal "Tech World" bietet einen Info-Blumenstauß - und wurde jetzt für mobile Endgeräte optimiert. Mehr »

© Schlütersche Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG
powered by SiteFusion