NEWS

Verstopfter Rußfilter kann ein Mangel sein Vitkus
News ǀ 14.06.2017

Verstopfter Rußfilter kann ein Mangel sein

Normaler Verschleiß oder Sachmangel? Beim Gebrauchtwagenkauf sorgt diese Frage immer wieder für Streit. Auch die Gerichte sind nicht immer gleich einer Meinung. Mehr »

Google will kein Autoproduzent sein Foto: Waymo
News ǀ 14.06.2017

Google will kein Autoproduzent sein

Ein Pionier des autonomen Fahrens geht in Rente: Google mustert sein knuddeliges Roboterauto aus. Die Technik soll aber weiterhin verkauft werden. Mehr »

Ford greift den freien Kfz-Servicemarkt an Ford
News ǀ 13.06.2017

Ford greift den freien Kfz-Servicemarkt an

Der Kampf um den Kunden wird härter: Über die neu gegründete Marke Omnicraft bietet Ford ab sofort Ersatzteile und Serviceleistungen für Fremdfabrikate an. Das Konzept startet mit 4.000 Ford-Partnern in 11 europäischen Ländern. Mehr »

Fairer Deal? CarGurus
US-Portal in Deutschland ǀ 13.06.2017

Fairer Deal?

Die US-Online-Plattform "CarGurus" expandiert nach Deutschland. Ein Algorithmus vergleicht Preise von Konkurrenz-Angeboten und spricht eine Empfehlung aus. Mehr »

AUTO | MOTOR | ZUBEHÖR Das Magazin

Hintergründe und Berichte aus der Werkstattbranche - 10 Mal pro Jahr
Hier geht’s zum Magazin
Geld zurück bei Mehrverbrauch BDBe
News ǀ 13.06.2017

Geld zurück bei Mehrverbrauch

Der Verbrauch eines Neuwagens darf nicht zu stark von den Herstellerversprechen abweichen. Nach einem Urteil des Landgerichts Düsseldorf kann der Käufer ansonsten das Fahrzeug zurückgeben – und die Erstattung der höheren Tankkosten fordern. Mehr »

Verbrenner noch lange nicht am Ende? Daimler
News ǀ 13.06.2017

Verbrenner noch lange nicht am Ende?

Ist die Autozukunft wirklich elektrisch? Zumindest hat das der ein oder andere Autohersteller verkündet. Es gibt aber durchaus Stimmen, die weiterhin an den Verbrenner glauben. Auf dem AVL-Kongress in Graz waren sie deutlich zu hören. Mehr »

Zwei neue Klima-Öle LiquiMoly
LiquiMoly ǀ 13.06.2017

Zwei neue Klima-Öle

LiquiMoly bringt zwei neue Öle für Fahrzeug-Klimaanlagen. Diese schmieren und dichten nicht nur, sondern erleichtern dank UV-Farbstoff auch die Lecksuche. Mehr »

Longlife-Zündkerzen von Beru FederalMogul
Neue Funkenspender ǀ 12.06.2017

Longlife-Zündkerzen von Beru

Bessere Zündung, längere Lebensdauer: Mit zwei neuen Iridium-Zündkerzentypen für Audi, BMW und VW verspricht Beru Standzeiten von bis zu 120.000 Kilometern. Mehr »

TEMOT-Anteile gehen an die Select AG Meyer
Hess / Select / TEMOT ǀ 08.06.2017

TEMOT-Anteile gehen an die Select AG

Mit dem Einstieg des Teilehändlers Hess bei der Select AG übernimmt die Select nun dessen Anteile an der TEMOT International (TI). Mehr »

Radarkarten für das autonome Fahren Foto: Bosch
News ǀ 08.06.2017

Radarkarten für das autonome Fahren

Für autonome Autos ist die Orientierung per GPS nicht genau genug. Bislang nutzen sie daher auch Videodaten zur Positionsbestimmung. Doch die Kameras haben ihre Grenzen. Mehr »

© Schlütersche Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG
powered by SiteFusion