Teilegroßhandel

Hella: Neuer Chef für das Aftermarket-Geschäft

Dr. Werner Benade (53) ist neuer Geschäftsführer für den Geschäftsbereich Aftermarket und Special Applications bei Hella. Zuletzt war er Leiter der Business-Unit Zubehör bei der zu Bosch gehörenden Scintilla AG.

Dr. Werner BenadeFoto: Hella

Der promovierte Maschinenbauingenieur verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung im Produktmanagement und Vertrieb technisch komplexer Produkte. "Mit Dr. Benade haben wir einen international erfahrenen Manager als Mitglied der Hella-Geschäftsführung gewinnen können", sagt Dr. Jürgen Behrend, geschäftsführender, persönlich haftender Gesellschafter der Hella KGaA Hueck amp; Co.

"Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe bei einem Unternehmen, das auf eine 118-jährige Erfolgsgeschichte als Technologieführer zurückblicken kann und heute zu den weltweit führenden Anbietern zählt", sagt Dr. Werner Benade. "Ziel wird es sein, das hohe Potenzial des Bereiches Aftermarket und Special Applications gemeinsam mit meinen Kolleginnen und Kollegen voll auszuschöpfen und weiter auszubauen." (jg)

Image

Zulieferindustrie

Neue Führungskräfte bei Hella

Stefan van Dalen und Christoph Söhnchen haben die Leitung für die Geschäftssegmente Aftermarket bzw. Special Applications beim Automobilzulieferer Hella übernommen.

    • Zulieferindustrie, Markt
Image

Teilegroßhandel

Hella stellt Aftermarketgeschäft neu auf

Der Licht- und Elektronikspezialist will die Aktivitäten im Aftermarket zukünftig enger mit seinen Kompetenzen in der Erstausrüstung und der Werkstattausrüstung verzahnen. Das digitale Geschäft soll der neue Bereich "Mobilitätslösungen" vorantreiben.

    • Teilegroßhandel

Teilegroßhandel

Neuer Chef bei Motul Deutschland

Armin Bolch ist neuer Geschäftsführer der Motul Deutschland GmbH. Er ist verantwortlich für die heimischen Märkte Deutschland und Österreich sowie weitere 27 Exportländer.

    • Teilegroßhandel

Teilegroßhandel

Bosch Automotive Aftermarket unter neuer Leitung

Manfred Baden (54) übernimmt zum 1. Februar 2017 die Leitung von Bosch Automotive Aftermarket, Karlsruhe. Der studierte Diplom-Kaufmann folgt auf Dr. Uwe Thomas (59), der in den Ruhestand geht.

    • Teilegroßhandel