Image
Foto: GT
Michael Brning

Organisationen und Verbände

GTÜ bald mit Doppelspitze

Ab 1. März 2017 wird Michael Bröning als weiterer Geschäftsführer die Doppelspitze neben dem bereits zum 1. Juli 2016 bestellten Geschäftsführer Robert Köstler bei der Überwachungsorganisation freiberuflicher Kfz-Sachverständiger komplettieren.

Mit Robert Köstler habe man einen ausgewiesenen Fachmann für den amtlichen Bereich der Dienstleistungen der GTÜ bestellt, heißt es bei der GTÜ, der sich als Garant für den weiteren Ausbau des traditionellen Geschäftes der Hauptuntersuchungen (HU) erweise. Michael Bröning(46), der über langjährige automobilwirtschaftliche Branchenkenntnisse verfügt und als Manager im Bereich After Sales innerhalb des Volkswagen-Konzerns sowie als Mitglied der Geschäftsführung einer der größten Autohausgruppen Deutschlands tätig war, wird als Doppelspitze die Geschäftsführung komplettieren. Vorrangig soller den nichtamtlichen Bereich der GTÜ-Dienstleistungen weiterentwickeln. (jr.)

Image

Organisationen und Verbände

GTÜ bald wieder mit Doppelspitze

Die GTÜ wird ab dem 01. Mai 2019 ihre Führungsspitze wieder komplettiert haben. Dann wird Dimitra Theocharidou-Sohns gemeinsam mit Robert Köstler, der seit Mai 2018 die Geschicke der GTÜ als Geschäftsführer allein leitet, die Geschäftsführung bilden.

    • Organisationen und Verbände
Image

Technische Überwachung

ASA-Livestream: Flotter die Daten nie fließen

Neue Bremsprüfstände müssen ab dem 1. Juli 2022 die neue ASA-Livestream-Schnittstelle unterstützen. Dies hat der Arbeitskreis aus Bundesverkehrsministerium, Landesbehörden und Überwachungsorganisationen beschlossen.

    • Bremsenprüfung, Organisationen und Verbände
Image
Dimitra Theocharidou-Sohns verlässt die Sachverständigenorganisation und wechselt zum 1. Mai zum SPN Service Partner Netzwerk GmbH.

Personalie

Dimitra Theocharidou-Sohns verlässt GTÜ

Es gibt Änderungen in der GTÜ-Geschäftsführung: Dimitra Theocharidou-Sohns wechselt im Mai zu SPN Service Partner. Robert Köstler übernimmt vorübergehend ihre Aufgaben.

    • Organisationen und Verbände, Abgasuntersuchung, Bremsenprüfung, Amtliche Vorschriften
Image
Unterzeichnung der Kooperationsvereinbarung durch Tobias Plester, Geschäftsführer der SSH GmbH (rechts) und Gabriele Schmidt-Rauße, Geschäftsführerin der GTÜ mbH (links)

KFZ-Sachverständige

GTÜ und SSH schließen Kooperationsvertrag

Die beiden großen Dachorganisationen unabhängiger Kfz-Sachverständiger arbeiten künftig enger zusammen: Die GTÜ und die SSH Schaden-Schnell-Hilfe GmbH haben am 1. Februar 2024 einen Kooperationsvertrag geschlossen.

    • Organisationen und Verbände