VW-Konzern setzt auf Erdgas

Die Nachfrage nach Erdgasautos ist in Deutschland zuletzt eingebrochen. Nun will der VW-Konzern der Spritspartechnik zum Comeback verhelfen. Mehr »

VW stellt neuen Polo vor

VW zieht das Tuch von der sechsten Generation des Polo und bringt einige Golf-Klasse-Features in dem erfolgreichen Kleinwagen unter. Mehr »

E-Autos: Mehr CO2 als gedacht

Eine schwedische Studie zeigt, dass die Produktion der Akkus für Elektro-Autos deutlich umweltschädlicher sein könnte, als bisher angenommen. Mehr »

Google will kein Autoproduzent sein

Ein Pionier des autonomen Fahrens geht in Rente: Google mustert sein knuddeliges Roboterauto aus. Die Technik soll aber weiterhin verkauft werden. Mehr »

BMW will Kundendaten weitergeben

Fahrzeugdaten werden gesammelt, aber bislang kaum vermarktet. BMW fängt nun ernsthaft mit der Nutzung an. Mehr »