Einparken per Smartphone

Hitachi Automotive Systems und Clarion haben die gemeinsame Entwicklung eines ferngesteuerten Einparksystems angekündigt. Mehr »

Ratsche reicht

Ein Fahrversuch des "Fachverbands Seile und Anschlagmittel" zeigt: Ratschlastspanner halten schwere Ladung trotz aller Zweifel sicher fest. Mehr »

Das kann der neue Prius

Doppelt so viel elektrische Reichweite wie bisher: Der Toyota Prius Plug-in will ordentlich stromern und damit Sprit sparen. Das Sparen kostet aber. Mehr »

So sieht der VW-Bus der Zukunft aus

Ein neues Elektroauto als Hommage an die glückseligen Zeiten von Flower-Power und Hippie-Kult. Auf der Detroit Motor Show präsentiert VW eine Neuauflage des legendären Bulli im Stil der Neuzeit. Mehr »

Der neue VW Crafter

Mal wieder gute Nachrichten aus dem Hause Volkswagen: Der neue Crafter wirft seine Schatten voraus. In der Klasse bis 5 Tonnen wollen die Wolfsburger und ihre hannoversche Nutzfahrzeug-Sparte eine neue Benchmark setzen. Mehr »