A8 weicht bei Seitencrash nach oben aus

Die Türflächen zählen bei einem Seitencrash zu den schwächsten Zonen eines Autos. Das kommende Audi Premium-Modell hebt sie daher im Notfall blitzschnell aus der Gefahrenzone. Mehr »

Verbrenner noch lange nicht am Ende?

Ist die Autozukunft wirklich elektrisch? Zumindest hat das der ein oder andere Autohersteller verkündet. Es gibt aber durchaus Stimmen, die weiterhin an den Verbrenner glauben. Auf dem AVL-Kongress in Graz waren sie deutlich zu hören. Mehr »

BMW will Kundendaten weitergeben

Fahrzeugdaten werden gesammelt, aber bislang kaum vermarktet. BMW fängt nun ernsthaft mit der Nutzung an. Mehr »

Erdgas weiterhin vergünstigt

Als Alternative zu Benzin und Diesel wurde Erdgas bislang schon subventioniert. Die auslaufende LPG- und CNG-Förderung hat der Bundestag nun verlängert. Mehr »

Schnell gekuppelt

Keine Zugkraft-Unterbrechung spürbar: Mit einer neuen Baureihe von Doppelkupplungsmodulen verspricht BorgWarner Schaltvorgänge in Sekundenbruchteilen. Mehr »