Neue Kompressoren-Baureihe

Effizient und staatlich gefördert

Jetzt auch mit Direktantrieb: Kompressor-Hersteller Renner bietet Schraubenkompressoren von 30 - 55 kW nun auch ohne Riementrieb an.

Dabei waren Schraubenkompressoren mit 30 / 37 / 45 und 55 kW bislang nur in einer riemengetriebenen Variante erhältlich. Die neuen Modelle kommen ohne diesen Riementrieb aus und verfügen deswegen über einen höheren Wirkungsgrad. Integrierte Radiallüfter sollen besonders energieeffizient und leise sein, abnehmbare Türen und Streben machen die neuen Kompressoren besonders wartungsfreundlich.

Foto: Renner

Das Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) fördert gelistete Modelle mit bis zu 30%.

Image

Luft ohne Ende

Atlas Copco: Schraubenverdichter für die Werkstatt

Der Industriekonzern erweitert sein Druckluftangebot um eine neue Baureihe von Schraubenkompressoren für Werkstätten und Lackierbetriebe. Im Vergleich zu Kolbenverdichtern sind diese leise und effizienter.

    • Werkstatt-Ausrüstung
Image

Drucklufttechnik

Atlas Copco übernimmt Dr. Gustav Gail

Der schwedische Kompressorhersteller kauft den Kölner Druckluftspezialisten Dr. Gustav Gail. Mit der Akquise will die in Essen beheimatete deutsche Tochter im Rheinland weiter wachsen.

    • Werkstatt-Ausrüstung
Image
Knipex_Motorblock.jpeg

Knipex

Frontgreifzange gegen festsitzende Bolzen und Schrauben

Der Wuppertaler Werkzeughersteller Knipex stellt mit seiner neuen Frontgreifzange eine optimale Lösung gegen festsitzende Bolzen und Schrauben vor. Durch das asymmetrische Profil werden auch rundgedrehte Schrauben und Bolzen sicher gepackt.

    • Werkstatt-Ausrüstung
Image

Neue Kompressoren von Renner

TÜV-befreit dank zweitem Tank

Befähigte Person reicht: Eine neue Kompressor-Kessel-Kombination liefert Druckluft ohne wiederkehrende TÜV-Prüfung

    • Werkstatt-Ausrüstung