Fotowettbewerb zu den schlimmsten Basteleien

Unprofessionelle Basteleien von Hobbyschraubern am Auto sind keine Seltenheit. Die Initiative "Qualität ist Mehrwert" ruft Werkstätten dazu auf, solche kuriosen, aber zumeist auch gefährlichen Fälle zu fotografieren. Mehr »

Hella: Neuer Chef für das Aftermarket-Geschäft

Dr. Werner Benade (53) ist neuer Geschäftsführer für den Geschäftsbereich Aftermarket und Special Applications bei Hella. Zuletzt war er Leiter der Business-Unit Zubehör bei der zu Bosch gehörenden Scintilla AG. Mehr »

Mahle übernimmt Elektronikspezialisten

Der Autozulieferer Mahle übernimmt den spanischen Elektronikspezialisten Nagares. Die Stuttgarter kaufen damit Kompetenz im Bereich der Steuerungselektronik hinzu. Mehr »

Stahlgruber investiert in Optimal

Stahlgruber hat einen Mehrheitsanteil an der Optimal AG aus Langenbach erworben. Optimal bietet international Kfz-Ersatzteile unter verschiedenen Marken an. Mehr »

ELN: 20 Jahre EU-Autos im Netz

Auf eine erfolgreiche Jahrestagung blicken die ELN-Betreiber zurück. Die Fahrzeugbörse feierte in Hamburg zudem ihr 20-jähriges Bestehen. Das Angebot von ELN umfasst heute nicht weniger als 36.600 Fahrzeuge. Mehr »