Caruso wird eigenständig

Der Daten- und Servicemarktplatz für den freien Kfz-Aftermarket "Caruso" firmiert ab sofort als eigenständige Gesellschaft. Für die zukünftigen Aktivitäten werden weitere Gesellschafter wie Handel, Versicherungen, Flotten- und Leasingunternehmen gesucht. Mehr »

Deutschland rollt "Premium"

Aktuelle Daten der KÜS: 70% der Deutschen fahren Reifen aus dem Premiumsegment. Allerdings wissen 25% nicht, mit welcher Marke sie herumfahren. Mehr »

Google will kein Autoproduzent sein

Ein Pionier des autonomen Fahrens geht in Rente: Google mustert sein knuddeliges Roboterauto aus. Die Technik soll aber weiterhin verkauft werden. Mehr »

Ford greift den freien Kfz-Servicemarkt an

Der Kampf um den Kunden wird härter: Über die neu gegründete Marke Omnicraft bietet Ford ab sofort Ersatzteile und Serviceleistungen für Fremdfabrikate an. Das Konzept startet mit 4.000 Ford-Partnern in 11 europäischen Ländern. Mehr »

TEMOT-Anteile gehen an die Select AG

Mit dem Einstieg des Teilehändlers Hess bei der Select AG übernimmt die Select nun dessen Anteile an der TEMOT International (TI). Mehr »