Image
Foto: NGK / NTK

Universal-Sonden von NGK

3 für 400

NGK stellt drei neue Lambdasonden vor, deren Anschlussstecker sich auf insgesamt 400 verschiedene VW-Modelle adaptieren lassen.

Innerhalb bestimmter Modellreihen verbaut VW zwar ein- und dieselbe Lambdasonde. Allerdings ist der O2-Sensor geringfügig anders besteckert, so dass die Sonden nicht untereinander austauschbar sind.Die drei neuen NTK-Sonden entsprechen nach Angaben von NGK den jeweiligen VW-Originalteilen und lassen sich leicht anders besteckern. Neben der eigentlichen Sonde liegen Austauschstecker und eine Umbauanleitung mit im Karton.

„Mit diesen Sensoren reichen Handel und Werkstatt nun drei Teilenummern, um für mehr als 400 Fahrzeuganwendungen der VW-Gruppe eine ideale Lambdasonde zu bevorraten. Dabei kann sich die Werkstatt auf die Qualität der weltweit führenden Lambdasonden-Marke NTK verlassen“, so Oliver Posati, Manager Technical Service Aftermarket DACH bei NGK SparkPlug Europe.

Image

Nase abgebrochen?

Abgedichtete Steckverbinder für die Instandsetzung

Schnell ist es passiert: beim Lösen der Steckverbindung reißt die Arretierung ab. Das gesamte Teil wegen einem defekten Stecker tauschen? Nein, muss nicht sein!

    • Reparatur und Verschleiß
Image

DENSO hat mehr

Kompressor-Programm erweitert

Noch mehr Klimkompressoren von DENSO: Der OE-Hersteller erweitert sein Lieferprogramm um 25 neue Kompressoren für insgesamt 235 Fahrzeugtypen.

    • Reparatur und Verschleiß
Image

Zeitwertgerechte Reparatur

Nur reparieren, was kaputt ist

Meyle stellt ein ABS-Sensor-Kit für Massenmodelle aus dem VW-Konzern vor. Es ermöglicht einen punktuellen Austausch des defekten ABS-Sensors und des Sensorrings.

    • Räder und Reifen, Reparatur und Verschleiß
Image

Sortiment erweitert

Mehr Kardan-Reparatur von Meyle

Reparieren statt tauschen: Meyle baut sein Sortiment für den Wechsel von Mittelwellenlager-Sätzen aus und bietet jetzt insgesamt 15 Reparaturkits an.

    • Reparatur und Verschleiß